Ein Fokus auf innovative, effektive Lösungen seit 1985

TelgianDie Wurzeln wurden vor über drei Jahrzehnten gegründet, als das Unternehmen als Tomes and Associates begann, das von fire pro gegründet wurdetecPionier Bill Tomes. Der frühe Erfolg des Unternehmens war nicht nur auf Tomes 'große Erfahrung zurückzuführen, sondern auch auf seine lebenslange Leidenschaft für den FeuerwehrprofitecIndustrie. 

Später wurde das Unternehmen in TVA Fire and Life Safety umbenannt. Das Unternehmen zog schnell an Branchenführende Experten in FeuerprofitecProduktion, Sicherheit und Sicherheitdienst Raum, was zu schnellem Wachstum und Expansion führt. EIN breite Palette von Dienstleistungen wuchs auch um Brand- und Lebensschutzberatung für Unternehmen und Regierungsbehörden, Interpretation von Brand- und Bauvorschriften, Risikoanalyse und Gefährdungsbeurteilung, Überprüfung des Brand- und Bauplans, Entwurf der Sprinkleranlage und Schulung der Industrie.

Im Jahr 2007 gründeten die Auftraggeber die Telgian Marke, um die Vielfalt der vielfältigen Feuer-, Lebens- und Sicherheitsdienste des Unternehmens genauer widerzuspiegeln. Telgian ist aus dem Altenglischen abgeleitet und bedeutet "sich verzweigen und wachsen". Und obwohl sich der Name geändert hat, TelgianMission von - Leben und Eigentum in Partnerschaft mit seinen Kunden zu retten - nie geschwankt.

Heute, Telgian betreibt zwei Unternehmen einschließlich Telgian Fire Safety, Prüfung und Inspektion von Brand- und Lebensschutzsystemen und Telgian Engineering & Consulting, innovative Lösungen für Technik, Design und Risikominderung, Lösungen zur Terrorismusbekämpfung und aktives Schützen-Training.

Und seit 1985 Telgian hat sich von einem bescheidenen Unternehmen, das eine Handvoll Dienstleistungen anbietet, zu einem internationalen Unternehmen mit entwickelt Standorte in den USA und Lateinamerika, über 350 Mitarbeiter und eine umfassende Liste von Feuerwehrleutentection, Engineering und Design, Lebenssicherheit und Sicherheitsdienste. 

Das Unternehmen hat auch die dramatisch erhöht Reihe von Branchen dass es dient. Neben einem starken Hintergrund in Einzelhandel, Telgian verfügt über komplexe, langfristige, multidisziplinäre Projekte weltweit für Regierung, Gastgewerbe, Higher Education, industrielle Fertigung, Gesundheitswesen, Restaurant und Verpflegungsservice, Vertrieb und Lagerung, Gewerbeimmobilien und mehr. Heute, Telgian zählt einige der bekanntesten Firmennamen der Welt zu seinen Kunden.

Wir kennen nicht nur die Standards - wir helfen ihnen beim Schreiben.

Partner mit Telgian

A Focus on Innovative, Effective Solutions Since 1985

Telgian’s roots were established over three decades ago when the company first began as Tomes and Associates, founded by fire protection pioneer Bill Tomes.  The early success of the company was a result, not only of Tomes’ vast experience, but also his lifelong passion for the fire protection industry. 

Later the company would be renamed TVA Fire and Life Safety. The company quickly attracted industry-leading experts in the fire protection, safety and security space, resulting in rapid growth and expansion. A wide-ranging roster of services also grew to include fire and life safety consulting for business and government agencies, fire and building code interpretation, risk analysis and hazard evaluation, fire and building plan review, fire sprinkler system design, and industry training.

In 2007, principals formed the Telgian brand to more accurately reflect the diversity of the company’s many and varied fire, life safety and security services. Telgian is derived from Old English and means “to branch out and grow.” And, although the name changed, Telgian’s mission – to save lives and property in partnership with its customers – never wavered.

Today, Telgian operates three companies including Telgian Fire Safety, fire and life safety systems testing and inspections; Telgian Engineering & Consulting, innovative engineering, design and risk mitigation solutions, anti-terrorism solutions and active shooter training; and Telgian Management Technologies, cost-effective software solutions that enhance management of safety and anti-terrorism compliance regulation requirements.

And since 1985, Telgian has grown from a modest firm providing a handful of services, to an international company with locations throughout the US and Latin America, over 350 employees, and a comprehensive roster of fire protection, engineering and design, life safety, and security services. 

The company has also dramatically increased the range of industries that it serves. In addition to a strong background in retail, Telgian boasts complex, long-term, multi-discipline projects worldwide for government, hospitality, higher education, industrial manufacturing, healthcare, restaurant and food service, distribution and warehousing commercial properties and more. Today, Telgian counts some of the world’s most recognizable corporate names as its clients.

We not only know the standards—we help write them.

Partner with Telgian